Sonntag, Muttertag, 09.05.2021

Spargelessen im Münsterland

Spargel ist ein außergewöhnliches Gemüse, das sich bereits seit Jahrtausenden großer Beliebtheit erfreut.

Während sich in frühen Zeiten lediglich Könige die köstlichen und kostbaren Stangen leisten konnten, lässt er sich heute auf jedem Tisch finden.

Liebevoll und gekonnt zubereitet, schmeckt frischer, weißer Spargel vom Spargelhof wirklich ausgezeichnet (inkl. Spargelbuffet).

Anschließend fahren wir zum

Halterner Stausee

Der Halterner Stausee ist eines der beliebtesten Naherholungsgebiete im Ruhrgebiet und wohl einer der schönsten Seen der Region. Mitten im Naturpark Hohe Mark im nördlichen Ruhrgebiet liegt dieser bei Haltern am See.

Hier kann man die Zeit genießen beim Spazieren gehen (ca. 10km Rundweg) oder mit dem Schiff fahren.

Es gibt die Möglichkeit Paddel-, Tret-, Kanu- oder Ruderboote auszuleihen,

als auch

im Biergarten zu entspannen.

Abfahrt ca. 09:30 Uhr ab Rösrath, ca. 10:00 Uhr ab B. Gladbach, ca. 10:30 Uhr ab Kürten, weitere Zustiege auf Anfrage möglich

49,90 €