Lüneburger Heide 29 bis31-03-2019
Freitag, 29.03.2019 bis Sonntag, 31.03.2019
Naturparadies Lüneburger Heide
Die Lüneburger Heide ist eine große, geographisch überwiegend flachwellige Heide-,Geest- und Waldlandschaft im Nordosten Niedersachsens in den Einzugsbereichen der Städte Hamburg, Bremen und Hannover.
Sie ist benannt nach der Stadt Lüneburg und umfasst den Hauptteil des früheren Fürstentums Lüneburg.
Besonders in den zentralen Teilen der Lüneburger Heide sind weiträumige Heideflächen erhalten.
Sie bedeckten bis zum Beginn des 19. Jahrhunderts weite Teile Norddeutschlands, sind aber inzwischen außerhalb der Lüneburger Heide fast vollständig verschwunden.
1. Tag
Auf der Anreise in die Lüneburger Heide fahren wir zunächst in die Hermann – Löns- Stadt Walsrode und machen einen Halt mit einer Stadtführung.
2. Tag
Nach dem Frühstück fahren wir nach Celle.
Hier werden Sie von einer Marktfrau zu einer einzigartigen Erlebnisführung durch die Celler Altstadt begrüßt.
Nach einer Mittagspause geht es weiter nach Schneverdingen in den wunderschönen Heidegarten.
Anschließend ist eine gesellige Kutschfahrt durch die Heidelandschaft für Sie gebucht.
3. Tag
Bevor es wieder nach Hause geht, statten wir den Weltvogelpark in Walsrode einen Besuch ab, auch Blumenliebhaber kommen in diesem Park auf Ihre Kosten.
Leistungen im Überblick
- 2 Übernachtungen mit Halbpension im guten Mittelklassehotel im Doppelzimmer mit DU/WC
- Reiseleitung für Ausflug Lüneburger Heide
- Stadtführung „für ´nen Appel und ‚Ei“ mit der Marktfrau von Celle
- Stadtführung Walsrode
- Eintritt Weltvogelpark Walsrode
- Kutschfahrt durch die Heidelandschaft
- Besuch des Heidegartens in Schneverdingen
- Fahrt im Reisebus
Zustiege in Kürten, Bergisch Gladbach und Rösrath,
weitere Zustiege auf Anfrage möglich
Preis pro Person im DZ 275,00 €
EZ Zuschlag 45,00 €